September 25, 2014

Toskana ti amo!

 
Hallo Ihr Lieben!
 
Es ist schon wieder 2 Wochen her, dass wir Urlaub in der Toskana gemacht haben.
Ich sag Euch, es war wunderbar! Wieder einmal!
Unsere Reise haben wie dieses Mal in San Gimignano gestartet,
weil ich unbedingt zur Gelateria Dondoli musste!
Vor einiger Zeit hab ich einen schönen Reisebericht über die Toskana gesehen und da wurde Signor Dondoli vorgestellt, der Eisweltmeister!
Und da ich bei Eis einfach nicht widerstehen kann,...
 
Aber seht selbst.




Die Gelateria befindet sich direkt an der Piazza von San Gimignano
und das Eis war wirklich eine Offenbarung!
Ich glaube ich kann nie wieder ein anderes essen!
Sorten wie Safran mit Pinienkerne, Grapefruit mit Prosecco oder Lavendeleis
verwöhnten unseren Gaumen.
 
 
Wir haben eine Nacht etwas ausserhalb vom Zentrum übernachtet,
mit einem wunderschönen Blick in die Weinberge
 
 
 
 
 
 
 
Am 2. Tag haben wir uns auf den Weg gemacht quer durch
die toskanischen Hügel in Richtung Versilia Küste.
 Dabei sind wir an einigen entzückenden
kleinen Ortschaften vorbei gekommen.
 
 
 
 






So jetzt schwelge ich noch ein wenig in Erinnerungen
und stürze mich dann in einen arbeitsreichen Donnerstag!

Alles Liebe,
Steffi
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. So schöne Urlaubsbilder und insbesondere die Eisdiele ...
    ... ich will jetzt Eis - mit Safran, bitte sofort :-)

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    da habe ich sofort den Duft dieser Erde in der Nase, verbunden mit dem Wein! Ja, die Toskana verführt immer, in der Realität und auf Bildern. Und heute, wo's doch hier schon wieder regnet, esse ich gerne mit dir ein Eis!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht liebe Elisabeth! Bei uns hat es heute Nacht schon auf den Bergen geschneit! igitt!!!

      Löschen
  3. Liebe Steffi. Wundervolle Bilder. Die Toskana steht auch auf meiner Da-will-ich-unbedingt-mal-hin-Liste. ;)
    Bei dem momentanen Wetter kann man nur all zu gut verstehen, dass du noch in Erinnerung schwelgst.
    Hab trotzdem einen schönen, zwar leider etwas kalten, Donnerstag.
    liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi, jaaa Eis geht immer.
    Wunderschöne Bilder von der Toskana. Du, die Bilder mit
    den Weinbergen, so ähnlich sieht es hier bei uns in der Pfalz
    auch aus....:)
    Lieber Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    herzlich Willkommen zurück! Da waren wir beide zur selben Zeit in Urlaub und müssen nun das triste Wetter ertragen. So schöne Fotos hast du aus eurem Urlaub mitgebracht und sie verleiten zum Fernweh. Ich war noch nie in der Toscana, aber es ist ein großer Wunsch von mir, einmal dort hin zu fahren. Die Lavendelblüte in voller Pracht zu erleben und wie auf deinen Fotos die Weinberge in echt zu sehen. Aber, jetzt verarbeite ich erst einmal meine Eindrücke die ich in diesem Urlaub gesammelt habe und dazu kann ich nur sagen es war schön, sehr schön!
    Dir wünsche ich nun einen schönen Herbsttag mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    die Toskana - wie schön. Wir waren da vor einigen Jahren mal mit
    dem Wohnmobil und es war herrlich. Jeden Tag wo anders. Deine
    Bilder sind super. Das Eis schaut einfach viel leckerer aus als bei
    uns. Und die schönen kleinen Gassen mit den wunderschönen
    Häusern - einfach traumhaft.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Anblick der dampfigen Weinberge (wahrscheinlich am frühen Morgen?!) bekomme ich tatsächlich Fernweh.. und das ist sehr selten. Diese schönen alten Gässchen mit den wunderbaren, windschiefen Häusern und den alten Türen.. hach.. wie wunderbar, liebe Steffi!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön, ich denke an unseren Toskanaurlaub dieses Jahr zurück. In der Eisdiele waren wir übrigens auch, aber mir ist gar nicht aufgefallen wie außergewöhnlich das Eis dort dekoriert ist. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Fotos, liebe Steffi! Es sieht alles so ... friedlich aus. Heile Welt! Ich wünschte, es wäre überalll so! Wir haben hier ja auch einige sehr schöne Eisdielen, aber ich glaube es schmeckt dort ganz besonders gut!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  10. was für wunderschöne urlaubsfotos!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Lanschaftsaufnahmen unwirklich traumhaft. Das Eis ist natürlich eine Versuchung und eine Reise wert. Herzlichen Gruß, Iris

    AntwortenLöschen