Juli 16, 2014

Darf ich vorstellen? Mein Garten!

 
 

Endlich Sommer!!!
 
Nach diesem grausigen Wetter, hab ich mich schon den ganzen Tag
auf meinen Garten gefreut!
Deshalb bin ich nach der Arbeit sofort in die Gartenflipflops geschlüpft
und hab für Euch ein paar Fotos geschossen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Als wir vor Jahren das Haus kauften, war der Garten total verwildert.
Farn, wilde Himbeeren und Heckenrosen überwucherten das gesamte Grundstück.
Ich hab mich dann mit schweren Geräten daran gemacht, so gut ich konnte,
alles auszurotten.
 
 
 


Eigentlich hab ich mir nicht lange überlegt, wie es einmal aussehen soll.
 Ich hab mir zwar in allen möglichen Gartenzeitschriften und
 Büchern Tipps geholt, aber hab einfach mal wild drauflos gegraben,
gehackt, gezupft und geschnitten.
 
Und so sieht's momentan aus!
Farbkonzept hatte ich nie, aber es hat sich herausgestellt,
dass ich auf pink stehe! :)
 
 
und auf Hortensien,...
 


 



 



 
Die reifen Himbeeren ernte ich jeden Tag und frier sie ein.
Damit ich im Herbst Marmelade draus machen kann.

 
 
 
 




Picasso war's heute schon zu heiß, er hat den Tag schlafend verbracht!
 
Ich wünsch Euch einen schönen Sommerabend!
 
Alles Liebe,
 
Steffi
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    ich starte mal gleich einen Gegenbesuch:-)) Du hast ganz tolle Gartenbilder gemacht, besonders gefällt mir der Kranz im Baum. Herrlich! Euer Hund ist soooo süß, unsere Mädels hätten am liebsten auch noch so einen kleinen. Unser Humphrey lag heute auch eher im Schatten, da es ihm viel warm war.
    Trage mich gleich bei dir ein:-))
    Schönen Abend wünsch ich dir
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    wunderschön und traumhaft fotografiert! Ich mag es so sehr, wenn die Bilder das Sonnenlicht einfangen! Da wird es immer gleich so wundersam warm!
    Hab eine sonnige Zeit - bei uns ist nun auch der Sommer angekommen ...
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner garten!
    da lässt es sich sicherlich gut aushalten.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    noch einmal ich. Hätte doch vorher deinen reizenden Kommentar lesen sollen. Oh, der Mangobalsam - hmm - nun, der ist aus einem Geschäft, das sich "vom Fass" nennt und in Graz steht - o)! Die haben - wie der Name schon sagt - all diese leckeren Gemeinheiten in Fässern abgefüllt und man kann sie quasi lose kaufen. http://www.vomfass.at/ - hab schnell gegoogelt - die haben auch einen Internetauftritt.
    Super Zeit wünsch ich euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hej Steffi,
    ich habe gerade vorhin gesehen, dass du dich als Leserin auf meinem Blog eingetragen hast.
    Schön...Danke..Das freut mich sehr :-)
    Hier bin nun auch ich :-)
    Ich komme übrigens aus Oberösterreich :-) *wink*
    Freue mich ja immer sehr, wenn man hier andere österreichische Bloggerinnen kennen lernt...

    Viel Freude mit deinem Blog .
    Ich bin schon gespannt was hier noch so alles kommt :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin hingerissen. Von Garten und Picasso. Letzterer ist auch einfach entzückend! Sorry, dass ich es erst heute zu Dir geschafft habe, aber ich komme wieder. :-)))
    Wunderschöne Grüße aus dem endlich abgekühlten Wien
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hej Steffi,
    ich hab dich gerade entdeckt und wie Tina freu ich mich jedesmal wenn sich wieder eine Österreicherin unter die Bloggerinnen mischt.
    Ich komm aus Niederösterreich, bin seit 1 Jahr dabei und ich muss sagen, dein Garten gefällt mir SUPERGUT.
    Ich bin richtig gespannt, was du uns sonst noch alles zeigst...
    Ganz liebe Grüße nach Tirol
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    hab Dich gerade bei Tante Mali entdeckt, wir sind beide unter den neuen Blogs verlinkt.
    Auf Hortensien stehe ich auch,ich liebe im Garten rosa,weiße und blaue Blüten.
    Die Ecke mit dem Korbstuhl sieht richtig gemütlich aus und die gefüllte Schale gefällt
    mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Sigi
    Ps: Werde Dich gleich mal in meiner Blockliste aufnehmen.

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Garten liebe Steffi.
    Ganz nach meinem Geschmack!

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen