Juli 30, 2014

Freunde sind schon was feines...



...vor allem, wenn sie einen Kirschbaum haben! ;)








Meine Freude über die mitgebrachten Kirschen war groß, aber was nun?
Kirsch - Streuselkuchen für Papa? Ach ja, der mag ja gar keine Kirschen!
Also, hab ich mir überlegt Kirschgelee daraus zu machen!

 
 


Aber sollte ich jetzt jede einzelne Kirsche (ca. 7 kg) entkernen???
Da war ich dann doch zu faul.
 Also, bin ich schnell in die Stadt gefahren, um mir eine Flotte Lotte zu kaufen!
Ich sag Euch, das Passieren war trotzdem eine Qual! Aber es hat sich ausgezahlt, das Kirschgelee schmeckt wunderbar!




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch!
Alles Liebe,
Eure Steffi
 
 
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. ich liebe kirschen! und selbstgemachtes gelee sowieso. meistens mach ich aber keins, weil meine mutter auch immer so fleissig dabei ist und dann stapeln sich die gläser bei uns plötzlich im kühlschrank. so viel gelee ist dann nämlich doch keiner. ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Steffi,
    ich schnappe mir jetzt ein Marmelade Brot und laufe schnell davon *lach*

    Marmelade einkochen liebe ich auch sooo sehr.

    Viele herzliche Grüße
    Deine Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhhh....sieht das lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen