Juli 31, 2014

Waldschönheiten

 
Der Sommer verabschiedet sich langsam mit leisen Schritten und bald
kommt der Herbst und mit ihm die Schwammerlzeit!
Durch das schwül - nasse Wetter bei uns, schießen die Steinpilze nur so heraus!
Aber seht selbst!
Ich hab heute ein paar "Waldschönheiten" für euch!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Start in den August!
Alles Liebe,
Steffi
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Liebe Steffin
    ich sehe schon - es wird bald Herbst.
    Toll sind die Bilder. Leider erkenn ich glaub
    die richtigen Steinpilze nicht genau. Toll, wenn
    Du sie kennst!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    :-) :-)
    Ich hätte jetzt Lust auf ein Parasol Schnitzel. Hast du das schon mal probiert? SOOOOO lecker.
    Wenn nicht , würde ich dir das unbedingt empfehlen.
    Leider bekommen mir Pilze gar nicht mehr so gut im Magen oder meiner Galle. Na wie auch immer...Sehr schade....
    Mag ich sie doch sehr gerne.
    Eierschwammerl...Mhhh lecker :-)
    Ich träume da vor mich hin ...*hihi*

    Tschüßßßßßßi und bis bald :-)
    Hab ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße
    aus dem verregnetem OÖ
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Pilzbilder! Das letzte ist grandios. Ich trau mich nicht, welche zu sammeln, leider.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Pilze zu sammeln trau ich mich auch nicht, aber essen tu ich sie schon gerne :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Steffi,

    wow - was für schöne Naturbilder aus dem Wald!
    Die Pilze sehen herrlich aus und sind bestimmt auch sehr köstlich. Allerdings kenne ich mich mit Pilzen gar nicht aus und würde mich nicht trauen, sie zu essen. Ich kann mich nur an ihrer Schönheit erfreuen.

    Aber ich bin mir sicher, wenn sich jemand mit den Pilzen gut auskennt, ist es eine tolle Sache sie zu ernten und anschließend zu genießen.

    P.S.
    Lieben Dank auch für Deinen Kommentar auf meiner Seite, habe mich darüber sehr gefreut!

    Liebe Grüße aus NRW sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  6. Mi hauts gleich vom Stuhl . . . . wo sind meine Gummistiefel??? . . . ich muss sofort in den Wald!!!
    Großartige Bilder, die mich vor Neid erblassen lassen - die hat glatt die Kamera dabei, wenn sie solche Schwammerl findet ;O)
    Gruß aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen