August 29, 2014

Friday - Flowerday #2


Lieber Herbst, ich ergebe mich!
 
Man kann es nicht mehr leugnen, der Herbst ist ins Land gezogen.
Taunasse Wiesen am Morgen, Nebel, kürzere Tage,...
Ach ja und Schnupfennase!
Seit einer Woche schleppe ich jetzt schon so
eine blöde Erkältung mit mir herum!
Was mich aber nicht davon abhält,
wieder beim Friday - Flowerday von
 Holunderblütchen dabei zu sein!
 
Letzte Woche habe ich Euch ja diesen opulenten Spätsommerstrauß
gezeigt und nachdem sich die Fette Henne
so wunderbar gehalten hat, hab ich nichts Neues aus dem Garten geholt.



Meine Vasen sind heute alte Limonadenflaschen, die ich von einer
lieben Freundin vor längerer Zeit bekommen habe.
 Sie hat sie beim ausmisten auf dem Dachboden gefunden.
Und ich finde sie einfach fantastisch zum dekorieren.


 



Mit diesen herbstlichen Impressionen wünsch ich
 Euch einen schönen Start ins Wochenende!
Ich schau' jetzt mal beim Holunderblütchen  vorbei, was Ihr heute schönes habt!
 
Alles Liebe,
Steffi
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    einfach, schicht und schön.
    Die Fette Henne macht sich ganz wunderbar in den Glasflaschen.
    Ich habe in meinem Friday Flowerday-Strauß auch einen Stengel von der Fetten Henne hinzugetan.
    Ich finde sie sooo dekorativ und bezaubernd!
    Deine restliche Deko schreit ja förmlich nach Herbst - aber es lässt sich ja auch nicht mehr leugnen.

    Greetings & Flower Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    schöne Freitagsblumen hast Du da.
    So hübsch dekoriert, die Flaschen, das Geweih,
    die Ranke und die Kürbisse.
    Da lässt wirklich der Herbst grüßen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    die Flaschen sind ja super. Und die Fetthenne
    darin, sehr schön. Ich mag die auch total gerne,
    hab sie aber noch gar nicht ins Haus geholt, das
    werd ich jetzt mal tun :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die alten Limoflaschen sind wunderschön! Und die ganze Zusammenstellung sehr stimmig.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Und Schnupfennase? Du Arme!!
    Wunderschön, sieht es wieder bei Dir aus!! Ich maaag ausrangierte Flaschen sehr sehr gerne. Und gemeinsam mit der fetten Henne, dem Kürbis und dem Geweih machen sie Lust auf den Frühherbst..
    Wo bekommt man nur so ein Geweih her?? Ich habe schon überall geschaut, aber noch nichts gefunden. Bei unserem Tierhandel lagen zwar welche im Korb, doch dort waren die Spitzen abgesägt.. mmmpff!!
    Dir einen wunderbares letztes Augustwochenende!
    Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Meine sind alles Erbstücke, aber schau mal bei Ebay, da hab ich schon öfter welche gesehen! Glg steffi

      Löschen
  6. Hej Steffi, jetzt hab ich aber 3 mal gucken müssen ....2 Posts an einem Tag...du schlägst uns alle....und noch dazu schön wieder sooooo schön...wer braucht da noch wohn und Gartenzeitschrigten...wir blättern einfadh bei Steffi nach wenn wir gute Ideen brauchen.
    Meine Geweihe werden morgen im Haus verteilt, da soll das Wetter eh schon wieder umschlagen. Heute bin ich im Garten und ernte Physallis...du weißt schon, die Lampionsblumen....ich hab Unmengen davon.Die würden perfekt zu deiner Deko passen.
    So jetzt muss ich aber weiter...bin heute noch bei meiner Freundin eingeladen...freu mich schon ;)
    Drück dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi, das sind ja wunderschöne Aufnahmen, die den kommenden Herbst in einem besonderen Licht dastehen lassen! Na gut, dann soll er ruhig kommen! ;-))
    Liebe Grüße, Anne
    P.S. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi, ich liebe deine Bilder. Sooo schön. Da darf der Herbst ruhig
    kommen. Gell?
    Hab's fein bis bald Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  9. der Herbst lässt sich nicht mehr aufhalten, schön die Limoflaschen mit der fetten Henne und die Kürbisse.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Letzte Woche hab' ich's ja nicht geschafft, aber heute möchte ich dich ganz herzlich willkommen heißen, liebe Steffi !!! Deine Fotos letzte Woche haben mir sehr gut gefallen und dein heutiges Stillleben macht Lust auf den Herbst, mit dem ich mich eigentlich so gar nicht anfreunden kann...
    Ganz herzliche Grüsse aus Niederösterreich und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen