August 23, 2014

Samstagskaffee #2

Heute beginne ich den Tag mit einem Powerfrühstück.
Dinkelmüsli mit frischen Himbeeren und Zwetschken (Pflaumen)
aus unserem Garten.
Ich bin ja kein Frühstücker, ein schneller Kaffee reicht mir am Morgen.
Aber eigentlich wüsste ich ja, wie gesund frühstücken wäre
 und wie gut es mit tut!
Wenn ich mir die 15 Minuten nehme, um mir das Dinkelmüsli zu kochen,
geht mir alles viel leichter von der Hand.
Ich fühle mich den ganzen Tag so gut. Schon alleine,
weil ich kein schlechtes Gewissen haben brauche.
Ich hab ja schon gesund gegessen!
 
Aber der Alltag sieht meistens anders aus
und die 10 Minuten länger im Bett....
Ach, Ihr kennt das bestimmt!
 
 



So frisch gestärkt schau ich jetzt bei Ninja vorbei,
ich muss ja wissen was es bei Euch Neues gibt!
Ein wunderschönes Wochenende!
Alles Liebe,
Steffi
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. dein samstagskaffee sieht nicht nur schön, sondern auch lecker aus :). liebe grüße von mopsfrauchen zu mopsfrauchen.
    sabine & paula

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, so mag ich auch mein Frühstück.

    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    mir geht es auch so. Frühstück ... liebr erst wenn 2 Std. auf den beinen bin. Aber ein Kaffee ist willkommen und ein morgentliches Pflichtritual. Dabei ist Ruhe und ein Frühstück der beste Beginn eines Tages. Vieles geht leichter von Hand ohne das einem uuurplöööötzlich schummrich in der Magengegend wird. Und dann bloß kein Griff zum Schokieriegel ;0). Dein Dinkelmüslie schaut appetitlich aus.
    Wünsch dir ein feines Wochenende.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Und es sieht sooo lecker aus. Ich bin ja so'ne Müslitante. Allerdings trinke ich unter der Woche auch immer erst einige Tassen Kaffee und frühstücke später. Da ich Zuhause arbeite geht das natürlich easy (man könnte es sich ja auch einfach mitnehmen, aber da ist man eben doch oft zu faul, oder?)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. HEj Steffi,
    da kannst du aber froh sein, dass ich nicht um die Ecke wohne...ich wär doch glatt auf ein Frühstück vorbeigekommen...bin nämlich bekennender Dinkelfan ;) und ohen Frühstück geht gar nix bei mir
    Bei uns regnets schön wieder, ich hoffe bei euch scheint wenigstens die Sonne
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich hätte dich gerne auf ein Dinkelmüsli eingeladen, aber für einen schnellen Frühstücksbesuch bist du wirklich zu weit weg!
      Alles Liebe, Steffi

      Löschen
  6. Ich muss immer zuerst ein bisschen arbeiten, bevor ich essen kann. Das klappt am Samstag bestens. Unter der Woche leider nicht, weil ich ja dann zum Haus raus muss. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhh.. da sind die Beeren und Pflaumen von gestern ja direkt in Deiner Müslischale gelandet.. grins!
    Bevor mein Tag beginnt, brauche ich immer erstmal eine Tasse Kaffee. Frühstück ist fast egal -
    aber Kaffee muss sein. Und Dein Kaffee sieht sehr trinkenswert aus..
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du aber gut aufgepasst liebe Nicole! *lach*
      glg steffi

      Löschen
  8. Schön hast Du's hier auf Deinem Blog und in Deinem Garten :-)
    Am Wochenende spät und mit Zeit liebe ich Frühstück unter der Woche aber nicht. Zum Glück steht mein Liebster dann eine halbe Stunde früher auf und macht Frühstück, sonst würde es bei mir ganz ausfallen.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,
    das leckere Frühstück ist ganz nach meinem Geschmack.
    Ich möchte mich bei dir noch ganz herzlich für deinen Kommentar bei mir bedanken und dass du dich als eine der Ersten in meine Mitleserliste eingetragen hast. Ich freue mich sehr darüber.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns läuft es da etwas anders! Ich bin (unter der Woche!) bekennender Frühaufsteher und mein Mann, Sohn und ich nehmen uns jeden Morgen 1/2 Stunde Zeit für das Frühstück! Immer! Schön gedeckter Tisch, Kaffee, Tee, Saft, Honig, Marmeladen, Aufschnitt, Brot - alles was das Herz begehrt!
    Dann fängt der Tag für mich gut an! Am WoEnde machen wir das alles etwas anders, aber das ist eine andere Geschichte! ;-) Für dein leckeres Müsli wäre noch Platz auf dem Tisch...!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Dein Müsli sieht seeehr lecker aus!
    Und dazu ein Kaffee, hhmm!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi,
    habe Dich heute entdeckt und mich gleich einmal bei Dir eingetragen. Es gefällt mir bei Dir und ich werde Dir weiter folgen!
    Deinen Hund finde ich ganz süß und bin schon gespannt wann es wieder Fotos von ihm gibt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid!
      Freut mich, dass du da bist!
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  13. Das ist ja mal ein leckeres und tolles Frühstück. ♥
    Ich selbst komme leider nicht immer zum Frühstücken, aber wenn, dann gibt es auch etwas in der Art. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen