August 29, 2014

Der Hirsch ist wieder eingezogen

  
 
Nachdem sich der Herbst nicht aufhalten lässt, gebe ich mich geschlagen!
Und hab den Hirsch wieder einziehen lassen.
 
Hier ein paar spätsommerliche Impressionen aus unserem Wohnzimmer.
 
 
Der fesche Herr auf dem Bild ist übrigens mein Urgroßvater.
Das Foto hab ich mal im Fotoalbum meiner Oma entdeckt,
fand es so toll und hab es mir vergrößern lassen.
 
 
 
Die Muscheln und der Sand in den Glasvasen haben ausgedient.
Jetzt wurde es wieder Zeit die kleinen "Kriekerl" herauszuholen und den
Holzkorb aufzufüllen!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gestern bekamen wir einen kleinen Vorgeschmack auf
den Altweibersommer, es war herrlich sonnig und warm.
So kann's bleiben, lieber Wettergott!
 
 

Alles Liebe,
Steffi
 
 
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    noch halte ich mich standhaft, aber meine
    Deko ist auch nicht mehr so sommerlich.
    Ihr habt eine super gemütliche Stube.
    Alte Bilder finde ich auch immer faszinierend und wenn
    man dann noch die Geschichten dazu kennt ist es
    besonders schön.
    Auf ein schönes Spätsommerwochenende.
    Nochmals liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, so schön herbstlich bei dir!
    Ich freue mich wirklich schon auf den Herbst, besonders wenn ich deine schöne Deko sehe.
    Der Blick in deinen Garten (letztes Bild) ist grandios!!!

    Greetings & Autumn Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi, du bringst mich immer wieder dazu mit Schnappatmung vorm PC zu sitzen...ich liebe deine Bilder .....weil du spielst ...mit der Kamera und mit den Dingen vor der Linse....man spürt deine Freude schöne Dinge festzuhalten und das mag ich so an dir.
    Ja es ist Herbst und er zeigt sich heute von seiner schönsten Seite...Sonne Wärme kaum Wind ...
    ich bin herbstverliebt
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara! Vielen Dank für deine lieben Kommentare und vorallem für dein nettes Kompliment! Ich freu mich grad sooooooo!!!!
      Alles Liebe,
      Steffi

      Löschen
    2. Dann freun wir uns beide, so solls ja auch sein ...dann macht bloggen so richtig Spass ;)

      Löschen
  4. Uiii, noch ein Post? Noch dazu ein so schöner! Jetzt gewöhne ich mich langsam doch an den Gedanken, dass wir bald Herbst haben. Bei solch schönen Fotos ja auch nicht zu schwer! Die alten Bilder sind toll!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. So gemütlich sieht es bei Dir aus liebe Steffi. schön kuschelig.
    Und die Hozbilderrahmen.... wow die sind ja eine Wucht. und passen
    super bei Dir rein.
    Wünsche Dir ein superschönes Wochenende. GVLG aus der Pfalz
    schickt Dir Christine

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht es bei dir aus. So gemütlich und man ahnt gleich, dass du in einer ganz anderen Region lebst als ich ;0).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,

    bei Dir ist es schon so herbstlich - bei mir liegen die Kriekerl noch unter dem Kachelofen! Ich will es einfach nicht wahr haben, dass der Hochsommer ausgefallen ist und heuer auch nicht mehr kommt!
    Aber spätestens in den ersten Septembertagen wandern auch bei mir die Leuchttürme, Segelboote, Badenixen, Muscheln usw. in die Überwinterungskisten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    wie schön das du mich besucht hast. Ich habe mich so sehr über deinen Kommentar gefreut. Irgendwie ist es völlig an mir vorbeigegangen, das du bei mir als Leserin eingetragen bist. Das lag aber sich daran, das dein Bild nicht bei meinen Followern erscheint. Nun es ist ja nie zu spät für einen Besuch und da bin ich nun! Ich habe mich auch schon ein wenig bei dir umgeschaut und ich muss dir sagen, das du es hier richtig schön hast. Dein aktueller Post gefällt mit total gut. Deine Fotos sind wunderschön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ich würde mich sehr freuen, wenn du mich bald wieder besuchst. Ich werde dich jetzt erst einmal in meiner Blogliste abspeichern, damit du mir nicht wieder verloren gehst.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. schon merkwürdig, wie wir menschen (fast) alle gleich reagieren. im sommer ist die deko im haus fast nebensache. kaum wird es kühler, dann ziehen auch so nette kleinigkeiten wie kissen, hirsch und kerzen wieder ein :). schön hast du es euch gemacht. eine schöne kuschelzeit wünscht dir, sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    sehr schön herbstlich hast Du alles dekoriert :-)
    Es sieht bei Dir sehr gemütlich aus, da kann man
    sich nur wohlfühlen.Dein Konsolentisch gefällt mir
    besonders gut, was kann man den immer schön
    neu je nach Saison dekorieren ;-) Ich wünsche
    Dir ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Steffi,
    ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
    Bei dir ist der Herbst ja schon eingezogen. Schön!!! Gefällt mir.
    Ich hab meine Draht- Etagere in der Küche heute einen leicht herbstlichen Touch verpasst :-)

    Viele, viele Grüße
    und bis bald :-)
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Steffi, bei dir gefällt es mir und hier bleibe ich gerne. Schön hast du es.
    Lieben Gruß Betty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Steffi,
    o.K. wenn der Herbst so aussieht, wie bei Dir, kann er gerne kommen. Gerade heute könnte ich so eine gemütliche Atmosphäre gut gebrauchen, es regnet Bindfäden.
    Deine Blumenauswahl past toll!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Steffi,

    bei dir ist es schon so wunderbar herbstlich und das
    Bild von deinem Großvater finde ich auch super.
    Da hast du mich nun auch auf eine Idee gebracht.
    Danke auch für deinen lieben Besuch bei mir , darüber
    hab ich mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen